Search

Saints & Sinners Magazine

Chainwheel Cowboys - Downhill Team

Verfolgt hier exklusiv, aktuelle News und Rennberichte vom Chainwheel Cowboys Team aus Göttingen

Chainwheel Cowboys Logo

Mountainbike Downhill mit den Cowboys!

VIDEO - Platzhalter

Am vergangenen Wochenende sind die Cowboys das dritte Rennen des IXS Downhill Cup's geritten! Diesmal waren wir im Trailpark Klinovec (CZ) zu Gast. Wo einst nach Uran gegraben wurde, gruben wir nun nach Sekunden...

Am frühen Freitagmorgen bestückten wir unseren Planwagen und spannten die Pferde auf. Müde aber mit Dynamit beladen ging es Richtung Tschechiche Prärie.

Direkt nach der Ankunft errichteten wir unser Lager, hissten die Cowboyflagge und trieben das Vieh zusammen worauf es auch direkt anfing zu regnen. Nach dem Trackwalk waren wir das erste mal durchgeweicht, dennoch haben wir die Revolver geladen und die Pferde gesattelt für das Training. Marco Tacco Lumme machte gleich eine Bodenprobe und fütterte seinen Gaul mit Grünzeug. Wir stellten, wie erwartet fest, dass es ein hartes Brot wird sich die Kräfte für die Rennläufe einzuteilen. Durch die Länge der Strecke war es schwer die Zügel fest in den Händen zu halten.

Wir entschlossen uns am Samstagmorgen nach einer Feuerwasser und Schwarzpulverhaltigen Nacht am Lagerfeuer des Racepark Schulenberg Teams das Training kurz zu halten um Kräfte für den Sonntag zu sparen.

Am Sonntag wurde das Wetter etwas besser und die Strecke etwas trockener was uns schonmal zu einem besseren Durchblick verhalf. Wir konnten im Final alle noch etwas rausholen, besonders Alexander Schroth hat dem Gaul nochmal ordentlich die Sporen geben können. Robin Kürbis riss sich leider direkt das Schaltwerk ab und fing sich, dann auch noch einen platten ein, wodurch es leider keinen Platz auf dem Treppchen gab.

Im direkten Anschluss rissen wir das Cowboy Lager nieder und beluden wieder unseren Orangen Planwagen. Mit guter Laune und lautem geblubber verließen wir das Gelände. Zurück blieb nur eine dichte schwarze Wolke und ein schwarzer Fleck auf dem Schotter. Es war schön wieder viele bekannte Gesichter gesehen zu haben. Nächster Stopp Ilmenau! Peng, Peng Die #Cowboys Vielen Dank an unsere Unterstützer !!! Shirtagent - Textildruck & Stick, PROPHEUS, PB-Federsysteme, Broken Skull&7hard, Paralight Worx. Danke auch an die Scharfschützen hinter den Kameras! Kathi May, Bergrausch Racing und 7twenty Media.

Klinovec iXS Downhill Cup in Zahlen

Seedings:

JUNIORS U19 Robin (3.) 4:57.395 OPEN MASTERS Maze Htorhcs (29.) 5:34.333, Tacco (33.) 5:41.277 OPEN MEN Al3X (75.) 6:34.064

Finals:
JUNIORS U19 Robin DNF OPEN MASTERS Maze (29.) 5:32.773, Tacco (34.) 5:39.595OPEN MEN Al3X (63.) 5:29.435

iXS Downhill Cup beim Sympatex Bike Festival in Willingen

#Howdy! Am vergangenen Wochenende fand für die Cowboys der zweite Rennlauf des iXS Downhill Cupbei dem Sympatex Bike Festival, Willingen statt.

Am Samstagvormittag haben wir zuerst das Cowboy Camp errichtet und uns für das Training mit Nährstoffen versorgt, wobei leider die Zeit für den Trackwalk drauf ging, den wir aber nach dem Trainingstag und einigen Plattfüßen am Abend nachgeholt haben. Was auch bitter nötig war.

Nach dem Verinnerlichen der Strecke konnten wir dann alle mit einem guten Gefühl und Motivation am Sonntag in die Seeding Runs starten. Der Samstag ging mit zufrieden stellende Zeiten und einem DNF bei Robin dank eines weiteren platten zu ende.

Juniors U19 Robin DNF OPEN MASTERS Maze 2:46:97, Tacco 2:57:776 OPEN MEN Al3X 2:44:685, Simon 2:41:426

Montag früh freies Training und wir versuchten trotz des böigen Windes und der langen Wartezeiten nochmal ein paar Alternative Lines aus. Wir konnten alle noch ein paar Sekunden für die Finales finden. Leider wurde kurz vor Start bekannt gegeben das der Start wegen des starken Windes nach unten vor das erste Waldstück verlagert wurde. So kamen auch die großen Zeitunterschiede zu den Seedings zustande.

Juniors U19 Robin (19.) 2:25:816 OPEN MASTERS Maze (30.) 2:24:170, Tacco (37.) 2:30:157 OPEN MEN Al3X (62.) 2:23:797, Simon (59.) 2:22:568

Wir sind alle mit unseren Zeiten zufrieden und freuen uns riesig auf die nächste Runde. Es war ein super geniales Wochenende und es hat uns gefreut euch alle wiederzusehen. Nächster Stopp Trail Park Klínovec.

Peng, Peng Die #Cowboys

Vielen Dank an unsere Unterstützer! Shirtagent - Textildruck & Stick, PROPHEUS, PB-Federsysteme. Danke auch an die Fotografen, das ihr euch für Bilder von uns Fahrern das ganze Wochenende in den Dreck legt.