Search

Saints & Sinners Magazine

"White Mountain" ist ein musikalisches Projekt, des Hamburger Multi-Instrumentalisten Mirko Ertmer.

PREORDER AB DEM 08.12. 2017. Wo, erfahrt Ihr natürlich hier! Seine Vision war es, ein einzigartiges musikalisches Projekt zu schaffen, welches diverse Musikstile miteinander vereint und an dem verschiedenste befreundete Künstler teilhaben sollten.

Mirko Ertmer White Mountain

Review

New White Mountain Album "The Delta Sessions"

Die Musik von "White Mountain" kombiniert Rock-, Filmmusik-, Progressive- und Metal Elemente in Kombination mit Elektronischen und Analogen Synthesizern als auch Ambient-, Drone- und Experimentellen Einflüssen. Alle diese musikalischen Impulse ignorieren Genregrenzen und schaffen ein einzigartiges Klangerlebnis. Im Dezember 2017 ist es an der Zeit, das Debütalbum "The Delta Sessions" zu präsentieren.

Diese 15 Songs sind das Ergebnis von vier Jahren voller Kreativität, Blut, Schweiß und Tränen, vereint in einem modernen Hybrid-Soundtrack des 21. Jahrhunderts. Das Album Konzept umfasst 5 verschiedene Kapitel, die für den Zyklus des Lebens stehen, den jeder Mensch durchläuft.

Alle Songs und Instrumente wurden von Mirko Ertmer geschrieben und eingespielt. Er kümmerte sich außerdem um die Audio-Produktion, die das Aufnehmen und Mischen beinhaltete. So konnte er den Sound kreieren, der perfekt zu der Musik in seinem Kopf passt und auf höchstem Qualitätsniveau eingefangen wurde. 8 verschiedene Sänger aus der ganzen Welt waren beteiligt, um dieses massive Projekt mit ihrer Leidenschaft, Kreativität und Texten zu verstärken. Außerdem trugen 5 Gastmusiker mit ihren instrumentalen Beiträgen zum großen Ganzen bei.Von Tracks wie "Like above, so below", der mit E-Gitarren, orchestralen Elementen und melodischen Vocals ein episches, filmartiges Musikstück abbildet bis hin zu "My Winds" , welches die leisere musikalische Seite zeigt und nach etwas klingt, das direkt aus dem Prog-Pop-Universum empor steigt.

Jeder Track bringt etwas ganz Einzigartiges mit sich und klingt doch deutlich nach einer "White Mountain" Komposition, welche Teil eines Soundtracks oder Musik eines Films sein könnten, der noch nicht erschaffen wurde. Dieses Album liefert eine unvergleichliche Erfahrung, die jeden Hörer in seine eigene Welt transportiert, die von der Hauptfigur bewohnt und in den fünf Kapiteln präsentiert wird. Trete ein und sei Teil dieser beeindruckenden Reise!

Credits: Co-producer: Oliver Schmidt (Frogstar Battle Machine, Ex-Letzte Instanz) Mastering: Ermin Hamidovic (Devin Townsend Project, Periphery) Layout & Artwork: Daniela Camacho Photo: Sergey Sanin Vocals: Jackie Koopmann (Ex-Dorrn, Soloartist) Nina Jiers (Ex-Neopara, Soloartist) Lorenza Vand (Heatfactory, Hactor) Celina Di Stefano (Soloartist) Jochen Miller (Ex-Deaf Nuts, Soloartist) Marc Warncke (Ex-Black Alice, Soloartist) Nicolas Ciezki (Soloartist) Deibys Artigas (Soloartist) Gastmusiker: Daniela Kompe Sven Tasch (Diekenstiek) Christian Eden (Leave Ground) Jonathan Schnitzspan (ForTiori) Henning Buck (Sister Devil)

Statement

Ich hatte die Ehre das Album vorab zu hören und es hat mich sofort abgeholt! Ich bin beeindruckt von der fantastischen Umsetzung des Projektes. Zum Teil klingt es sofort vertraut und überrascht dann immer wieder mit verschiedenen, neuen Elementen. Man spürt und hört wie viel Arbeit und Detailverliebtheit in den einzelnen Tracks steckt. Daher kann ich jedem Musikliebhaber nur empfehlen, sich die Scheibe zuzulegen!

Wer vorab schonmal reinhören möchte, bekommt hier die Gelegenheit: Whitemountain Music

Google Play | Amazon