Search

Saints & Sinners Magazine

Die besten Tipps für dein erstes Date – Wie du mit Stil dein Ziel erreichst.

Das wichtigste für einen überzeugenden Auftritt!

Erstes Date – Wie du mit Stil dein Ziel erreichst.

Ratgeber

Der erste Eindruck einer Frau ist der wichtigste und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Damit dein Outfit und somit dein Date ein voller Erfolg wird, musst du dich auch angemessen darauf vorbereiten.

  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Hochwertige Kleidung
  • Gute Marken-Jeans
  • Einfarbiges Oberteil
  • Schwarze Sneaker
  • Dunkle Socken

1. Hygiene Das A und O. Das beste Outfit kann ein ungepflegtes Äußeres nicht wettmachen. Achte also unbedingt darauf, dass du frisch geduscht bist und dein Haare gepflegt sind. Vergiss das Rasieren oder pflegen deines Bartes nicht und verzichte auf stark duftende Rasierwasser oder Parfüms. Auch sollten deine Fingernägel nicht vergessen werden, denn Frauen mögen gut gepflegte Männerhände.

2. Ordentliche Kleidung. Achte unbedingt darauf, dass deine Kleidung den Standards von Frauen stand hält. Fehlende Knöpfe, Flecken oder Knitterfalten sind No-Gos. Deine Kleidung sollten keine Makel aufweisen oder zu eng sein.

3. Fühl dich wohl und überzeuge. Trage Kleidung in der du dich wohl fühlst, denn das gibt dir Selbstvertrauen. Du solltest dich zwar etwas schicker kleiden, als im Alltag, aber auch nicht verkleidet sein. Gute Kleidung ist eine Grundvoraussetzung für das erste Date, also greife zu guten Marken-Jeans. Dazu solltest du einfarbige T-Shirts oder Hemden tragen und unbedingt auffällige Farben und große Schriftzüge vermeiden, da diese sich schnell mit dem Rest von deinem Outfit beißen könnten, was den gut geschulten Augen einer Frau nicht entgehen würde.

4. Frauen und Schuhe. Deine Schuhe sollten auf jeden Fall zu deinem restlichen Outfit passen. Wenn du eine Jeans trägst, dann kannst du Sneaker tragen. Achte aber darauf, dass diese geputzt und in gutem Zustand sind, denn Frauen als Schuh-Expertinnen achten auch auf den Teil deiner Kleidung und da wir schon bei diesem Thema sind, dann sollten wir auch die Socken nicht vergessen. Die sollten nicht bunt oder weiß sein und damit auffallen. Trage dunkle oder schwarze Socken und achte darauf, dass zwischen Sockensaum und Hosensaum keine Haut zu sehen ist.

5. Schmuck. Weniger ist mehr. Wenn du Schmuck tragen willst, dann auf jeden Fall nicht zu viel. Mit einer Armbanduhr kann man nichts falsch machen und du solltest nicht mehr als einen oder zwei Ringe tragen.

6. Nicht dein Stil? Kein Problem Falls das oben genannte Outfit nicht deinem normalen Geschmack entspricht, dann macht das nichts. Nutze Teile eines deiner normalen Outfits, um damit Akzente zu setzen. So kannst du zum Beispiel zu deiner Jeans eine Lederjacke tragen und somit einen Teil deines Alltags-Outfits integrieren. Du hast einen großen Vorteil, wenn du die Checkliste befolgst, aber sie garantiert nicht den Erfolg bei deinem Date. Die passende Stimmung und die perfekte Chemie kann man nicht erzwingen, aber du kannst dir auf jeden Fall einen großen Vorteil verschaffen.